Showing: 1 - 6 of 6 RESULTS
Ferien

Klebrig

Es ist Mittwoch, der 18. Mai und ich versuche mein Glück, von Wrightsville Beach loszukommen. Die anfängliche Idee, es hier vor Anker zu reparieren, habe ich in den Wind geschlagen. Und warum nicht Hilfe annehmen? Nicht ganz einfach im Moment, denn der Anker von Hand zu betätigen – Mordsarbeit! Denke ich und werfe kurz nach …

Ferien

Die Krise

Eine Super ruhige Nacht habe ich hier in der Bucht nahe der kleinen Insel Brown verbracht und dazu noch einen grossen, hellen Mond. Den Motor schaue ich mir etwas genauer an. Der Ölstand ist gut, die Riemen sind gut gespannt und auch das Kühlwasser passt. Anker hoch und ab geht die Post. Die Strömung ist …

Ferien

Nebel

6:30 Uhr mache ich den Logbucheintrag: 20.3°, neblig, kühl und kein Wind. Eigentlich perfekt für eine Kanalfahrt, doch dieser Nebel ist doch etwas “lästig”. Die Stadt Charleston sehe ich von meinem Ankerplatz fast nicht. Die Umrisse sind zwar da, tauchen die Häuser aber in ein mystisches Licht. Ich mache mich bereit, start zusätzlich noch den …