Showing: 1 - 10 of 18 RESULTS
Ferien

Winterlager

Mit etwas Wind und somit etwas Genua gurken wir dem Ambrakischen Golf entgegen. Wir wollen ein weiteres, eventuelles Winterlager anschauen. Gouvia und Lefkada kennen wir ja schon, aber Preveza mit der Cleopatra Marina ist uns noch unbekannt. Wir hatten zwar schon viel darüber gehört, aber wenn wir schon in der Nähe sind, machen wir doch …

Ferien

Heckleinen

Kurz nach sieben, wir haben übriges auch dieses Mal erst nach zwei Tagen gemerkt, das es hier breit’s eine Stunde später ist als zu Hause, also alle Uhren umstellen, die von Gaby, Bordzeit, natürlich zuerst ;-), legen wir ab. Tanken sollten wir auch noch. Aber der Steg dort ist voll und schon einer ist in …

Ferien

Budva

Was macht eigentlich das Wetter? Wir wollen ja in ein, zwei, drei Tagen in den Süden. Somit beschäftigen wir uns jeden Tag ein paar Minuten sehr intensiv mit dem Wetterbericht. Am Montag wird es besser, aber der Start könnte etwas besser sein. Sollen wir am Morgen los und einen Zwischenhalt in Erikoussa machen oder am …

Ferien

Kotor

Hmm, was machen wir den nun. Wir haben ein paar Orte zu besichtigen, aber wir sollten doch in der Nähe von Tivat bleiben. Denn in zwei Tagen will der Doc ein Bericht oder wenn nötig ein weiterer Besuch von Gaby. Wir beschliessen in Tivat zu bleiben und per Taxi Kotor und Budva zu besuchen. Es …

Ferien

Neues Land

Um sieben sind wir wach. Wie geht es Gaby? Gut. Der Wunde? Sieht nicht schlecht aus, aber wir sollten es doch noch einem Arzt zeigen. Jetzt aber los. Schiff bereit, Mannschaft bereit. Anker hoch und ums Eck zum Zollquai. Da sind drei Segelschiffe und ein Grosser an der Mole. Der eine, Schweizer, mach uns gerade …