Showing: 1 - 10 of 15 RESULTS
Ferien

10 Kat’s

Ohne Wind Motoren wir um die schöne Insel Kalamos und erreichen den Hafen um Mittag. Die meisten Schiffe sind schon ausgelaufen und so sind wir fast alleine vor Anker. Schön. Endlich, so denken wir, sind die Flottillen und Charter-Fritzen verschwunden. Dem war aber nicht so. Im laufe des Nachmittags zählen wir sage und schreibe zehn …

Ferien

Regen

Wir checken das Wetter. Es kommt eine Front auf uns zu, somit müssen, sollten wir in eine etwas sichere Bucht oder Hafen. Wir verlassen die schöne Bucht und nehmen Kurs auf die Insel Meganisi. Dort hat es zwei Möglichkeiten für einen sicheren Platz für den erwartenden Südwind. Wir entscheiden uns für Vathi, weil es dort …

Ferien

Bucht

Ab geht’s. Nach sechs Tagen in der Marina, sind wir froh, endlich auslaufen zu können. Wir wollen in eine nahe Bucht und vor allem baden. Das Wetter passt und auch die Temperatur ist wieder angestiegen. Dreissig und mehr. Das Wasser ist immer noch über 26° warm. In Porto Varco finden wir einen schönen Platz. Sand …

Ferien

Ankersalat

Dass ist ein Empfang! Nach einem kurzen Schlag mit etwas segeln, legen wir in der schönen Stadt Astakos an. Es geht gerade einer raus, so warten wir kurz und erhalten dafür einen genialen Platz direkt vor den Beizen. Kaum sind wir richtig fest und Gaby an Land, wir sie vom Wirt begrüsst und direkt umarmt. …

Ferien

Unwetter

Kaum sind wir recht im Bett, lässt der Wind seine ganze Kraft los. Böen rauschen über die Marina und um morgen um zwei, dreht die Windrichtung und der Himmel öffnet seine Schleusen. Gewaltig! Ich schaue kurz nach dem Rechten, sehe aber den zweiten Steg fast nicht mehr. Nur noch ein weisser Vorhang. Es blitzt, regnet …