Showing: 1 - 10 of 600 RESULTS
Ferien

Klebrig

Es ist Mittwoch, der 18. Mai und ich versuche mein Glück, von Wrightsville Beach loszukommen. Die anfängliche Idee, es hier vor Anker zu reparieren, habe ich in den Wind geschlagen. Und warum nicht Hilfe annehmen? Nicht ganz einfach im Moment, denn der Anker von Hand zu betätigen – Mordsarbeit! Denke ich und werfe kurz nach …

Ferien

Die Krise

Eine Super ruhige Nacht habe ich hier in der Bucht nahe der kleinen Insel Brown verbracht und dazu noch einen grossen, hellen Mond. Den Motor schaue ich mir etwas genauer an. Der Ölstand ist gut, die Riemen sind gut gespannt und auch das Kühlwasser passt. Anker hoch und ab geht die Post. Die Strömung ist …

Ferien

Nebel

6:30 Uhr mache ich den Logbucheintrag: 20.3°, neblig, kühl und kein Wind. Eigentlich perfekt für eine Kanalfahrt, doch dieser Nebel ist doch etwas “lästig”. Die Stadt Charleston sehe ich von meinem Ankerplatz fast nicht. Die Umrisse sind zwar da, tauchen die Häuser aber in ein mystisches Licht. Ich mache mich bereit, start zusätzlich noch den …

Ferien

Der Ring Törn

Sie kommen! Sind bereits gelandet und es dauert ewig, bis ich meine Tochter in den Arm nehmen kann. Ist das schön, euch alle hier zu haben. Das war ja echt eine Herausforderung, das Boot ganz in die Abacos zu segeln, überhaupt hereingelassen werden und mit dem berühmten Tüpfelchen auf dem I, die ganze Mannschaft hierhin …

Ferien

Familie in Rochs

Ist alles geregelt? Überhaupt nicht. Doch die meisten Sachen sind geklärt oder benötigen eben Zeit. Die ganze Umschreibung vom US System ins Schweizerische ist gar nicht so einfach und dauert. Soll ich darauf warten? Nö. Die Wohnung ist vermietet, bin als Untermieter bei Joel eingezogen und der Bau kommt gut voran. Die neue Adresse ist …

Ferien

Fertig lustig

Die Route 278 Brücke, bei der wir übernachtet haben ist momentan ganz ruhig. Also der Verkehr Heute Sonntag schläft noch. Wir haben Super geschlafen und er Wind hat mit 2.9 Knoten seine Kraft über Nacht verloren. Ideal. Trotzdem sind wir schon beizeiten auf und wollen los. 8:30 Uhr währe geplant gewesen, damit wir auf dem …

Ferien

Gegenwind

Thunderbolt, Savannah, Tubby’s Tank House, Courtesy Car, Super nette Leute und vieles mehr. Eigentlich haben, hatten wir hier alles und es hat uns Super gut gefallen. Doch es gibt noch soooo viel zu sehen und entdecken an dieser Küste. So sind wir Heute Samstag schon sehr für auf und machen uns bereit für das Ablegen. …