Showing: 1 - 10 of 39 RESULTS
Boot

90 Stunden später

Ein Uhr. Ich starte ich den Motor. Nervös und wirklich nicht bereit, ziehe ich die Kette ein. Der Anker kommt. Hat gut gehalten. Der Wind frischt auf. Will den Autopiloten einschalten – nix! Sch …! Umdrehen? Anker wieder herunterlassen? Ich muss los. Also weg. Steuer legen und festmachen, ungefähr zum Ausgang. Den Anker festmachen, alles …

Was für eine Stimmung!
Boot

Azorenhoch

Fassen kann ich es wirklich nicht. Total seltsam fühlt es sich an. Die vielen Boote, die Leute und dass es sich um unser Ziel Horta handeln soll, ist alles etwas unbegreiflich. So schreibe ich alle Daten der Ankunft ins Logbuch, stelle alle Instrumente, PC und sonstiges was Strom benötigen könnte, ab und grabe nach der …

Boot

Der Wind passt

So wie geplant, legen wir um 11 Uhr von der Marina SailCraft in Oriental ab. Ray, der Rigger, hat ganze Arbeit geleistet und den Baby-Stag schnell und professionell ersetzt. Kurz mit dem Kran hoch und schon sitzt das neue Kabel. Würde das Vorstag brechen, würde dieses kleine Teil den Mast halten. Eine Sicherheit mehr. Es …

Boot

Immer ich

Das Datum steht schon fast ein ganzes, ganzes Jahr fest. Der Plan war damals, nach ein paar Wochen wieder zurück nach Oriental zu kommen und weiter in den Norden zu segeln. Leider haben alle Gäste absagen müssen und so wäre ich ganz allein losgezogen. Kann ich das? Will ich das? Nein, ich bleibe noch etwas …

Boot

Viel zu machen

Super viel Regen in der Nacht hier in Oriental in der SailCraft Marina! Eigentlich glücklich hier auf dem Lande zu stehen und nicht vor Anker. Doch wie soll ich die ganzen Bootsarbeiten bei so einem Wetter bewerkstelligen? Doch das grösste “Problem” ist, dass es überhaupt nicht schaukelt 😉 Morgens um sieben stehe ich schon auf, …

Boot

Ready?

Es gibt einfach Tage, da studiert man viel zu viel und überlegt sich Sachen, die dann ganz sicher schiefgehen. Heute, es ist fast Hochwasser, noch zwei Stunden bis dahin. Doch ich habe ja genügend Wasser, wie ich ja beim Hereinkommen in die schmale, untiefe Einfahrt von WoM gelernt, getestet habe. So alles ready, Motor an, …

Boot

MoW

Echt! Ich bin viel zu früh dran. Ebbe ist um neun und ich bin schon von Great Guana Cay los und die paar Meilen zur Insel Man of War unterwegs. Nur, nur ganz wenig Segel, etwas Genua hänge ich raus und gurke doch recht zügig gegen Osten. Das Segeln ist ja das eine, die Einfahrt …

Boot

Westwind

Wirklich wunderschön ruhig. Fast zu ruhig. Doch ich mache mal wieder “Gschwelti” mit Käse. Mann! Hat Gaby dieses Essen geliebt. Sie brauchte nicht mehr als das. Gut, der Käse musste schon gut sein 😉 und sicher kein “stink” Käse! Geniesse anschliessend die komfortable Nacht und schlafe lange. Am Morgen kommt die erwartete Front. Wow, das …