Showing: 1 - 10 of 32 RESULTS
Boot

Ready?

Es gibt einfach Tage, da studiert man viel zu viel und überlegt sich Sachen, die dann ganz sicher schiefgehen. Heute, es ist fast Hochwasser, noch zwei Stunden bis dahin. Doch ich habe ja genügend Wasser, wie ich ja beim Hereinkommen in die schmale, untiefe Einfahrt von WoM gelernt, getestet habe. So alles ready, Motor an, …

Boot

MoW

Echt! Ich bin viel zu früh dran. Ebbe ist um neun und ich bin schon von Great Guana Cay los und die paar Meilen zur Insel Man of War unterwegs. Nur, nur ganz wenig Segel, etwas Genua hänge ich raus und gurke doch recht zügig gegen Osten. Das Segeln ist ja das eine, die Einfahrt …

Boot

Westwind

Wirklich wunderschön ruhig. Fast zu ruhig. Doch ich mache mal wieder “Gschwelti” mit Käse. Mann! Hat Gaby dieses Essen geliebt. Sie brauchte nicht mehr als das. Gut, der Käse musste schon gut sein 😉 und sicher kein “stink” Käse! Geniesse anschliessend die komfortable Nacht und schlafe lange. Am Morgen kommt die erwartete Front. Wow, das …

Boot

Das Loch

Mann! Habe ich tief geschlafen. Doch so richtig angekommen bin ich noch lange nicht. In der Nacht hat es geschüttet wie blöd und ich wurde fast wieder geduscht. Der klitzekleine Pilz über meinem Bett ist einfach undicht und wenn das Wasser etwas mehr als normal ist, rünnt das Ding. Decke auf die Seite, das Badetuch …

Boot

Die Temperatur!

Donnerstag, der 24. März 2022, ich bin soweit fertig! Bereit? Das Boot schon, ich, wie immer, Bammel vor dem Start. Etwas nervös und das ist gut so. Doch jetzt, um 9 Uhr, regnet es gerade in Strömen. Kaum ist das Nass vorbei, spaziere ich nochmals in den Supermarkt und kaufe ein paar Sachen ein. So …

Boot

Masern

Unser Boot hat die Masern! Das ist der erste Befund nach dem Sandstrahlen. Was wurde hier nur gemacht? Ober eben nicht gemacht. Das Unterwasser ist auf jeden Fall viel zu nass und dazu wurde schon einmal eine Osmosesanierung unfachmännisch versucht. Machen lassen? Ja, ja, wenn nicht hier wo dann. Also alles runter. Der Kiel sieht …