Showing: 1 - 10 of 16 RESULTS
Ferien

Kod Kate

Kaprije ist ein Ort, der schon sehr, sehr lange auf dem Plan stand. Jetzt wollten wir unbedingt hin. Der Wind und auch die Wellen waren zwar dagegen und auch die generelle Windlage sprach gegen ein Besuch. Es waren ja nur ein paar Meilen von Boje zu Boje, aber wir mussten durch ein Nadelöhr und dort …

Ferien

Sorgen?

Ja, Sorgen haben wir auch. Was uns jeden Tag weit aus am meisten beschäftigt ist das Wetter. Stundenlang schauen wir uns die Berichte an und checken dazu den Navtex mit den aktuellen Meldungen. Was sollen wir? Welche Richtung? Welche Bucht? Oder doch in ein Hafen? Was ist, wenn die Front schneller kommt? Oder wird es …

Ferien

Skihütte

Als wir am Morgen aufstehen, bleibt das Thermometer auf 15° stehen. Hmm, sau kalt. Gaby muss eine Extraschicht Kleider anziehen, denn wir wollen Heute etwas weiter in den Süden oder besser etwas weiter weg vom Festland, auf die äusserste Insel der Sibernik’er Archipel. Auf Zirije hat es auf der Westseite ein paar wunderschöne Buchten zum …

Ferien

Esel

Endlich können wir wieder einmal gescheit segeln. Der Wind ist nicht zu stark und, was viel wichtiger ist, er kommt aus der richtigen Richtung. Alles aufziehen und zum Schluss noch den Windpiloten dazu. Es braucht ein paar Einstellungen und Nachziehen, bis der Kurs endlich stimmt. Nach 23 Meilen sind wir am heutigen Ziel, Tribunj. War …

Ferien

Goran

Weg vom Trubel, hinein in die stille, schöne Buchten des Nationalparks Telascica gleich hinter dem Hügel von Sali. Wir tuckern gegen zehn los. Und schon nach ein paar Meilen werden wir vom Park empfangen. Hindurch durch die nicht sehr breite Mala Proversa in die grosse weite Bucht. Kurz sehen wir noch von weitem den überaus …

Ferien

Zoo

Die Stadt mit all den viel Menschen war eine gut Abwechslung, aber jetzt wollen wir wieder in die Stille, Ruhe der Inseln zurück. Alles bereit? Noch kurz die Marina bezahlen, Strom abhängen und raus sind wir. An der eindrucksvollen Stadt vorbei direkt zu Brücke von Portlaz Zdrelac. Die soll verbreitert worden sein. Früher war es …