Showing: 1 - 10 of 11 RESULTS
Ferien

Bergpreis

Ja Vathy, du hast uns immer besser gefallen. Die vielen Boote und Touris tagen aber nicht zum besseren Bild bei. Kurz vor acht legen wir ab. Die lange Bucht raus und Kurs Süd 177°. Wind? Wellen? Nichts. Der Motor läuft rund und ohne Macken und bringt uns zur Insel Kephallinia. Dort soll es ganz im …

Ferien

Flottillie!

An den Wahrzeichen vorbei rauschen wir eigentlich mit viel Wind in den Süden. Segeln? Ja schon, aber es sind nur 4 Meilen und die Nerven wurden schon arg strapaziert Heute 😉 Vorbei am Kap Ilias mit der schönen Kapelle. Schon biegen wir in die grosse, grosse Bucht von Vathy ein. Platz hat es schon, aber …

Ferien

Tranquil Bay

Kurz nach Neun legen wir ab. Die Fahrrinne runter in den Süden. Da wird aber heftig gebaggert. Noch zwischen den Inseln durch und schon laufen wir in Nidri ein. Das heisst nicht ganz, wir wollen vis-a-vis in der Tranquil Bay einen Platz zum ankern finden oder müssen wir gar nach Vlychon? Es hat einen feinen …

basteln

Tag der Arbeit

Wir fahren Heute Dienstag nach Levkada Stadt, posten noch die restlichen Sachen und geben das Auto wieder ab. Dieser Supermarkt hat aber geschlossen! Was, das kann doch nicht sein. Ostern ist doch vorbei!? Beim nächsten finden wir den Grund, Labourday! Sch…ade. Also nur kurz zum Bäcker und direkt das Ding zurückgeben. Aber aus dem wird …

Ferien

Rund Levkada

Nach dem späten Abend, schlafen wir zuerst aus. Aber wir sollten los. Das Wetter ist zwar nicht sehr “spannend”, aber wir wollen unbedingt die ganze Insel Levkada mit dem Auto umrunden. Zuerst auf der Hauptstrasse auf die Insel und im Osten in Richtung Süden. Syvota wird angezeigt. Da waren wir ja kurz mit dem Boot …