Ostermontag. Regen ist angesagt und zwar heftig! Der Himmel ist zu, aber wir versuchen es trotzdem. Wir haben ja nur noch Heute das kleine Ding.
Kurz nach zehn packen wir den Wagen und rauschen ab. Durch den Tunnel in Richtung Igoumenitsa. Da gibt es ein schönes Dorf namens Parga, das mit dem Boot nicht so ideal ist. An der schönen Badeküste entlang gehts in Richtung Norden. Dann der Abzweiger Parga. Haufenwiese Cars und Autos verstopfen die Zufahrt. Wir entscheiden uns für einen bezahlbaren Parkplatz kurz vor dem “Eingang” in die Stadt. Wir erhalten sogar eine Ermässigung. Danke. Dann schlendern wir zum ersten Dorfplatz und genehmigen uns nach der langen Fahrt einen Kaffee. Einfach schön hier. Dann dem Strand entlang zum eigentlichen Dorf. Wow, sieht genial aus!

parga dorf

Diese Häuser und Gassen. Wir sind begeistert. Aber es hat viele, viele Leute die schon in dieser Jahreszeit unterwegs sind.

promenade

Wir spazieren weiter und entdecken eine geniale Bar. Nur mit Balkons? Wow, Super Idee.

bar

Hmm, das Wetter kommt schneller als gedacht. Die ersten Tropfen fallen schon und wir suchen Unterschlupf bei einem Geschäft. Regenzeugs montieren und warten bis es etwas weniger Feucht ist. Endlich, es tröpfelt nur noch, gehts zurück zum Auto. Einpacken und kaum ist die Türe zu, kommt der wirkliche Regen. Von Oben sehen wir der Front zu.

regenfront

Das war aber knapp! Wir fahren wieder zurück, müssen aber kurz einen Stop machen. Es regnet volle Kanne und wir sehen kaum die Strasse noch. Pause!

regen

Hunger und nach dem “langen” Regen sind wir auch schon zurück in Preveza. Wir parkieren auf dem grossen Platz und suchen uns einen warmen, trockenen Ort. Es ist zwar noch früh, aber wir hatten Heute noch nichts zwischen den Zähnen. Gaby studiert schon mal die Karte.

gaby beim studieren

An der Standpromenade hauen wir uns so richtig die Bäuche voll. Fein. Beim Kaffee schauen wir noch dem Besitzer zu, wie er auf dem “Küchentisch” einen alten Fernseher flickt. Die Rückwand hat er schon offen und Gaby sagt nur, hilf ihn doch. So mit Messer und Gabel? Nein, nein, da könnte ich auch nur schauen. Aber wir geben ihm ein grosszügiges Trinkgeld für einen allfällig neuen röhrenlosen TV.

Hat Spass gemacht Heute. Wunderschöne Stadt und tolles Wettertiming. Morgen mit unserem kleinen Ding noch was posten und dann auf der Rückfahrt wieder abgeben.

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *