Drei Eier knallen wir in die Pfanne, das Bergbuch lesen wir zu Ende und befestigen das Boot noch besser. Der Wind hat über Nacht aufgefrischt und wir messen am Mittag über 25 kn Wind.

Wieder eine kleine “Stadt” manövriert an die Mole. Gewaltig.

Das sollte uns eigentlich eine Warnung sein, nehmen sie aber nicht zu Kenntnis. Auch wir wollen noch in die Stadt shoppen gehen und die schönen Gassen geniessen. So der Plan. Schon auf dem Hinweg, wir laufen natürlich oder besser rennen, werden wir fast überfahren. Hunderte von Autos, Taxi und Busse fahren auf der selben Strasse und karren die Passagiere zum Zentrum. Es ist der Teufel los.

Dann in der Stadt, sehen wir noch den Enkel von Petros. Das ist ein wahrhaftes Denkmal. Vor vielen Jahren wurde ein Pelikan verletzt angeschwemmt, aufgepäppelt und zur Touristenattraktion gemacht.

Von shoppen kann heute keine rede sein. Die Gassen sind total verstopft. Tausende von Touristen drängen sich da durch. Die meisten mit einem Kleber auf dem T-Shirt: Tour #19. Follow me, please, follow me. Hören wir nur. Uns ist es total vergangen. Jetzt gibt es nur eines …. ein Kaffee. Wir setzen uns am “Hauptplatz” zuhinterst in ein Café und “geniessen” von hier aus die vielen Leute.

Enttäuscht verlassen wir die Stadt. Schön währe sie ja noch, die Gassen sogar sehr, aber die Leute! Da haben die Kykladen viel mehr zu bieten.

Der Wind hat nachgelassen und so verziehen wir uns nochmals zum Znacht in die nahe Taverne Matthew. Heute ein Gefülltes Huhn. Soooooo lecker. Aber diesmal nur eine Portion.

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *