Zum Glück hatten die Batterien so lange gebraucht 😉 Zu Hause noch, hatte ich gesehen, dass das AirRace und die Beachvolleyball Masters in Rovinj und Porec Ende Mai in diesen wunderschönen Städten stattfindet. Habe sie aber beide auf die Seite geschoben. Dann sind wir schon über alle Berge und sicher nicht mehr in Istrien. Die Dinger sind gekommen, laufen und siehe da … es reicht sogar noch für das AirRace. Müssen wir sehen!
Einen Platz in der Marina haben wir am Donnerstag recht gut bekommen und auch Tickes hatte es mehr als genug. Gaby wieder einmal Gratis, wenn ich irgend eines voll Bezahle. Wow.

TimeTable

Bereits am Donnerstag und Freitag waren die Luftkönige unterwegs und was die im Training schon zeigen! Fast nicht zu glauben. Masters und Challenger waren unterwegs. Die sind alle so gut, dass sogar ein französischer Luftwaffen-Major der Jet fliegt, der im Jahre 2013 sogar Akroweltmeister geworden ist, erst bei den Anfängern starten musste und da erst noch hinterher flog.

"Anfänger"

Hier der Start in die Aufgabe.

Auftakt

Am Samstag hatten wir schon einen guten Platz erwischt. Gaby musste ich ein paar Treppen hochschleppen, dafür hatten wir alles. Gute Sicht und beste Informationen auf der Leinwand.

Infotafel

Wahnsinn was die für Informationen über jeden und alles haben. Dazu natürlich all die anderen verrückten Sachen die diese Firma so herstellt. Sogar, Guggi aufgepasst, die haben sogar einen Hornussevent mit floureszierenden Noussen. Der Wahnsinn!
Das Volk war natürlich immer dabei, besonders wenn ein Pilon gepreicht wurde.

Pilon

Keine Minute und das Ding stand wieder. Der erste Trainingstag mit dem Qualifying war nun vorüber und wir schon fast geröstet. Viel zu warm und ohne Schutz. Bereit für einen schönen, kalten Eiskaffee.

Fertig

Auch die Securitas hatte schön viel zu tun. Gute Werbung Markus!
Auf dem Steg hat Gaby eine neue Bekanntschaft gemacht. Der liebe Kerl ist gekommen, hat sie begrüsst und legte sich vor ihr hin. Keinen Millimeter ist er von ihr gewichen. Er wollte sogar mit auf Boot. Unser Nachbar, der Besitzer, konnte es gar nicht glauben.

Neuer Freund

Am Sonntag kamen dann die Leute. Das Final war Super spannend und die zeigten alles. Leider sind am Schluss zwei Cracks wegen überhöhten G-Werten disqualifiziert worden. Beide hatten Bestzeiten. Tja, so sind halt die Regeln.
Dazwischen immer wieder Shows von anderen Fliegern.

AirBulls

Und kaum zu glauben, sogar ein Löschflugzeug zeigte eine wirklich eindrückliche Demo. Im 2012 hatte wir sie ja in Griechenland immer nur von weitem gesehen und im Einsatz.

Canadier

Mit der kroatischen AirForce wurde dann der grossartige Anlass gebührend beendet. War Super einmal dabei zu sein!
Dann hatten wir riesigen Hunger. Beim Italiener, den Doris auch kennt, liessen wir uns verwöhnen. Mit zwei feinen Fischen aus dem Ofen mit Gemüse und Härdöpfel machten wir den Anfang. Wollten nur noch einen Espresso, als er uns noch ein Teller mit allen Desserts in Kleinformat brachte. Geht auf Haus. Dazu noch ein Glas Dessertwein. Geht auch auf Haus. Wow, ganz, ganz aufgestellte, liebe Leute.
Auf dem Nachhauseweg haben wir nur noch kurz einer Band zugehört und sind dann schnell auf der Ulalena verschwunden. Morgen geht’s ab in die Ruhe ….

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *