Die Stadt mit all den viel Menschen war eine gut Abwechslung, aber jetzt wollen wir wieder in die Stille, Ruhe der Inseln zurück. Alles bereit? Noch kurz die Marina bezahlen, Strom abhängen und raus sind wir. An der eindrucksvollen Stadt vorbei direkt zu Brücke von Portlaz Zdrelac. Die soll verbreitert worden sein. Früher war es manchmal schon etwas eng, wenn sich zwei Schiffe kreuzten. Kein Problem – freie Fahrt.

Brücke

Zwischen Uglian und Pasman haben sie diesen Ding gebaut und wir passen gut unten durch. Bald sehen wir schon unser heutiges Ziel, Sali. Wir waren immer wieder mal hier in der Gegend, aber in dieser Stadt, Hafen, haben wir es nie geschafft. Reizvoller Hafen steht nur in der Beschreibung. Als wir reinkommen, ist nur noch eine Amel am Quai. Also können wir aussuchen. Der Marinerio ist schon bereit und wir legen an. Wie lange bleibt ihr, ist seine erste Frage – zwei Nächte. Alles paletti.
Wir bauen die Gangway auf und machen uns auf den Weg quer durch den Hafen. Hmm. Nichts besonderes. Schön ist anders und es kommt ein Schiff nach dem andern rein. Der Schwell ist recht nervig.

Sali

Beizen sehen wir auch keine gute. Nichts für uns. Morgen zeihen wir weiter, aber ein Kaffee gibt es immer.

Innenhafen

Zurück auf der Ulalena ist es wie in einem Zoo. Schiffe rein, raus oder nur kurz festmachen. Einkaufen, Marken holen und weiter. Grausam. Natürlich fast alle Charterboot mit gewissen Schwierigkeiten.
Am Abend verziehen wir uns in eine hintere Beiz. Sie ist leer, aber alles reserviert. Wir bekommen doch noch eine Platz und essen nicht schlecht. Aber dann, eine englische Flottilie, mit allem drum und dran, besetzt die Tische. Es wir extrem laut und wir verstehen unser eigenes Wort kaum mehr. Zoo, einfach nur ein Zoo. Morgen müssen wir so schnell wie möglich weg. Wenn das nur im Sommer nicht überall so ist?

1 Comment

  1. Hervorragend Deine Schilderungen, sehr interessant. Ja, zu Fuss schaut man die Welt! Und kann sie so richtig erfassen und auch geniessen.
    Weiterhin schöne Ferien.
    Die besten Grüsse.
    Oma und Opa
    Wir freuen uns auf Deine nächsten Schilderungen.

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *