Endlich können wir wieder einmal gescheit segeln. Der Wind ist nicht zu stark und, was viel wichtiger ist, er kommt aus der richtigen Richtung. Alles aufziehen und zum Schluss noch den Windpiloten dazu.

Windpilot

Es braucht ein paar Einstellungen und Nachziehen, bis der Kurs endlich stimmt.

Segel oben

Nach 23 Meilen sind wir am heutigen Ziel, Tribunj. War herrlich, mal wieder den Motor ganz abzuschalten und ohne Strom, Windpilot, zu steuern.

In dieser wunderschönen Altstadt auf einer kleinen Insel, geniessen wir die Aussicht.

Aussicht

Wir wollen noch die Kirche auf dem Berg besichtigen. Leider wir der Weg steiler und am Schluss nur noch mit Treppen, ist es für Gaby nicht mehr möglich, höher zu steigen.

Steiler Weg

So gehe ich alleine los und schiesse für Gaby ein paar Bilder von der genialen Aussicht auf alle Seiten. Die Stadt … wunderschön!

Aussicht

Auch erfahren wir, das sich hier alles um die Esel dreht. Es gibt jedes Jahr ein grosses Esel-Rennen und auch auf einer kleinen Insel vor der Stadt, wurde das erste Esel-Reservat gegründet. Dazu haben sie sogar ein Denkmal auf dem Hauptplatz erstellt.
In einem feinen Restaurant essen wir mit herrlicher Aussicht Znacht. Dazu scheint noch ein Gewitter aufzuziehen. Kommt es oder doch nicht? Am Schluss zieht es südlich vorbei. Wir sind vergeben nach Hause gerannt. Lieber so als umgekehrt.

Nach dem "Gewitter"

Wir blieben noch ein Tag mehr. Von der Kirche aus haben ich gesehen, dass Vodice gleich um die Ecke ist. Auch die Reception von der Marina bestätigt die geschätzten dreissig Minuten zur Touristadt. Der Weg ist zwar nur für Velos gedacht, aber das kennen wir ja schon 😉
Eine gute halbe Stunde später stehen wir mitten in dieser recht überraschend schönen Stadt.

Vodice

Für die Kids ideal, für uns älteren Semester etwas zu stressig. Aber der Fussmarsch hat sich definitiv gelohnt. Super Weg, der immer schön am Wasser entlang ist. Auch für Jasmin haben wir noch die ideale Bar gefunden.

wow

Nach einer sehr lauten Nacht, uns besuchen gerade zwei Flottillen, die neben uns festmachen, verlassen wir die wunderschöne, nette Stadt. Vielleicht kommen wir in ein paar Wochen nochmals hier her.

Schöne Stadt

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *