Knapp nach sieben legen wir ab. Aber kaum sind wir ums Eck, spüren wir die Restwellen markant. Dass war aber so nicht geplant, denn Wind hat es keinen. Nach einer halben Stunde kommt aber auch Der noch. Da haben aber alle Prognosen versagt. Beim Abschied, sagte uns noch der Nachbar, “it will be a calm day”. Die Windrichtung stimmt aber Super und so segeln wir mit Kurs 132° dem Kanal entgegen. Auch Heute über 26 kn Wind und mit bis zu 7.3 kn Fahrt sprinten wir ja fast. Herrlich. So erreichen wir um die Mittagszeit den Leuchtturm vor Korinthos. Das passt ja wunderbar.

leuchtturm

Wollen wir schon Heute durch den Kanal oder erst Morgen? Denn der Wind ist immer noch mit 16 kn am Werke. Gaby ist müde und so versuchen wir unser Glück im Hafen von Korinthos. Alles frei, aber übersät mit Bojen und Murings. Da können wir nicht rein. Da kommt uns aber schon ein Segler zur Hilfe und schaut wo die wenigsten Leinen im Wasser sind. Da müsste es gehen. Anker runter und zwischen zwei Fischern legen wir an. Genialer Platz. Danke.

IMG_7170

Durchlüften und endlich etwas richtiges essen und trinken. Wir waren ja über sieben Stunden auf dem Wasser. Kurzer Mittagsschlaf und schon sind wir wieder auf dem Beinen. Pegasus wird in aller Pracht bestaunt.

pegasus

Hinter der Mole geht es immer noch recht heftig zu und her.

nord

Wir genehmigen uns noch einen kleinen, feinen Gyros-Wrap und sind dann schon früh zurück auf dem Boot. Beim Lesen geniessen wir den Sonnenuntergang.

sonnenuntergang

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *