Wir brauchen wieder mal Pause. In der wunderschöne Bucht Luka, ein paar Meilen weiter nach Osten, hängen wir uns an eine Boje. Der Marinjerio empfängt uns schon vor dem Festmachen und hilft uns dabei. Er informiert uns über die “Anlage”, WC-Duschen und Restaurant Pipo. Alles im Preis dabei, dass er gleich einkassiert. Etwas eng hier, aber wunderschön. Die Beiz wollen wir mit Schneiders, Gaby’s Schwester mit Familie, nächste Woche besuchen und so verkneifen wir uns einen Besuch am Abend.

Wir lesen viel und, weil es so heisst ist, grabe ich nach unserem alten Sonnensegel. Irgendwo in den tiefen der Backskisten sollte es sein. Das weisse, schwere Ungetüm. Ich versuche es zu spannen und es passt wie angegossen. Dazu noch das “Klima” installieren, das ist das Leesegel das bei Wind schön, kühle Luft durchs Boot treibt. Es nützt hervorragend! Es wird gleich ein, zwei Grad kühler.

Pipo

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *