Tschau du schöne Insel. Wir kommen vielleicht bald wieder …

Auf dem Weg in den Golf von Patras gibt es eine schöne Bucht. Die wollen wir uns anschauen. Leider hat es überhaupt keinen Wind und so gurken wir der Küste entlang. Auf einmal sehe ich ein Tier im Wasser. Es hält den Kopf aus dem Wasser und scheint uns anzusehen. Feldstecher hervor. Da ist es weg. Scheint ein Seehund gewesen zu sein. Gaby meint nur: Das gibt es hier nicht. Aber ich bin mir fast sicher. Cooles Tier.

Nach etwas mehr als 20 Meilen erreichen wir diese sehr flache Bucht. Alles nur Sand. Herrlich. Es sind ein paar Fischer vor Anker und einen Sonnenschirm entdecken wir am Strand. Was muss da im Sommer los sein? Wir geniessen die Ruhe. Zeitweise schaukelt das Boot mächtig auf. Kein Wind und keine Wellen oder Schwell, aber wir schaukeln. Komisch.

Auf der gegenüberliegenden Seite ist die Insel Oxeias selber. Sehr beeindruckend. Leider ist es in den Buchen der wunderschönen Insel einfach zu tief. Was für ein Ausblick!

Wieder lese ich von unserem Buch vor. Wir geniessen das Leben. Dann kommt der Hunger vorbei. Tortelini an Pesto und dazu ein Schluck Wein.

Gute Nacht du schöner Tag.

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *