Um neun Uhr hat sich der “Beste” Motorenmech angekündigt. Es ist kurz nach acht und es beginnt zu regen.

Wir essen gemütlich Zmorge und schauen dem Regen zu. Kommt er oder nicht? Der Regen hört endlich auf und ich besuche das Office der Marina. Sie telefoniert ihm, ja ja, versichern sie mir, er kommt und es ist der “Beste”. Sehr gut. Wann sollte er denn da sein? Er kann nicht selber kommen, aber seine beiden Mitarbeiter sollten um zehn da sein. Passt. Wir sind da.

Zurück auf dem Boot “zertrenne” alle Motorverschalungen und schau was man den da noch machen kann. Eigentlich kann ich nur eines, warten!

Endlich kommen die Mitarbeiter des “Besten”. Hallo. Deutsch? English? Samo hrvatski! (Nur kroatisch) Schön. Mit Händen und Füssen versuche ich ihnen klar zu machen was los ist. Sie schauen sich das Ding an und schütteln nur den Kopf. Einer nimmt das Telefon zur Hand und ruft den “Besten” an. Dann nach einer Weile darf ich ran. Er muss sich das selber anschauen. Er sei noch in Spital kommt aber in einer Stunde. Die beiden wirklich netten Herren verabschieden sich und so warten wir wieder.

Soll ich mein Motorenmech in der Schweiz anrufen? Nein. Ich versuchen noch Michi an den Draht zu gekommen. Skype hoch und da ist er schon. Ich erkläre im kurz mein Problem und sende auch noch ein Bild. Alles klar. Ersetzen oder vielleicht schweissen? Das könnte was sein. Danke König.

Dann endlich kommt der “Beste”! Kruno entschuldig sich zuerst einmal für die Verspätung und schaut sich dann unser Malör ganz genau an. Das muss ersetzt werden. Aber er kann das nicht und hat auch keine Ersatzteile. Er kennt aber einen Freund der das kann. Am Telefon versucht er es ihn zu bebildern was los ist. Er kann nicht kommen. Erst in einer Woche hätte er Zeit für uns. …. Aber können wir denn nicht weiter mit diesem Provisorium? Er traut sich nicht ja zu sagen: Ich würde nicht, sagt er nur. Vielleicht könnte der Vater seines Freundes aushelfen und das Ding fest schweissen. Er muss das noch herausfinden und würde dann morgen wieder kommen. Sehr gut. Dann sind wir immer noch da.

Die andern machen einen Ausflug und gehen noch im nahen Märt die nötigsten Sachen einkaufen. Der Weg entlang der Küste muss wunderschön sein. So zotteln sie ab und ich räume auf.

Das Wetter ist nicht besonders, aber die Bilder sind ganz schön die sie zurückbringen. Wenn das nur etwas Sonne hätte, genial.

Scheint wirklich ein Super Weg zu sein und alles sehr nahe dem Wasser. Hoffe schon, dass wir das noch einmal bei Sonnenschein abwatscheln können.

Die Büx ist wieder Tip Top sauber und aufgeräumt. Zeit fürs Nachtessen. Sever möchte wieder einmal sein Curry machen. Sehr gut. Hunger haben alle und so macht er sich an die Arbeit.

Vorher:

Nachher:

Aber das Essen ist einfach genial. Nur schon diese Dekoration! Danke Sever.

Abwaschen ist nun meine Arbeit. Es dauert zwar etwas, aber mach ich doch gern, wenn wir so gut gegessen haben.

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *