Gefunden! Der hohe Besuch aus deutschen Landen findet uns tatsächlich! Wenigstens die Ulalena am Ende der langen Mole. Wir? Wir sind natürlich nicht da, sondern im Schatten unter den Bäumen und haben sie schlichtweg verpasst. Aber ich finde sie am schwitzen Unterwegs. Schön, dass ihr da seid!

vize
vize gspausi

Wir setzen uns unter die Bäume, denn es gibt viiiiiiel zu erzählen. Die Serviertochter sperrt nach den dritten Frappee fast die Buchung. Das ist viel zu viel Koffein! Wir kriegen doch noch eines 😉 Am Abend besuchen wir die Wasserfront von Chalkida und geniessen einen feinen Fisch am Wasser.
Am nächsten Tag haben wir Grosses vor. Über die Berge wollen wir Kymi finden. Es soll eine überaus schöne Stadt sein mit Blick auf den Hafen und das Meer. Ah, da kommt das Taxi schon. Einsteigen, Klima an und rauf gehts. Da, da unten ist unsere Büx am Pier.

ausblick büx

Wir können nur staunen. Die Aussicht hier oben auf ca. 1000 Meter ist einfach nur gewaltig. Aber auch der Weg ist nicht ohne. Fast wie bei uns in den Bergen. Gaby geniest es vom Bus aus.

bus

Pass erreicht. Sollen wir nicht wandern gehen? Der Berg …

berg

sogar mit Schilder für die Wanderwege. Wo das wohl nur hingeht?

schilder

Auch die Bergfeen sind unterwegs und geniessen das gewaltige Panorama.

berggeiss

Wie im Hochgebirge auf der anderen Seite.

hochgebirge

Da, auf einmal doch noch einen Berg, den wir besteigen können. Wir haben ja viel erwartet, aber das übertrifft alles. Dazu ist es absolut unbekannt. Fast nicht zu glauben.

kreuz

Dann, weit, weit unten ein Bergdorf. Wir sind schon recht durstig und stechen runter. Fahrer, los gehts 😉

bergdorf

Ja und das Meer kann man ja auch schon sehen. Also doch nicht die Schweiz! Da der Dorfplatz mit der Kirche.

kirche

Ein Frappee haben wir jetzt aber verdient. Lecker! Schon wieder los? Das Navigon mahnt zum Aufbruch. Wir sind nicht einmal in der Hälfte bis Kymi. Auch von unten ist das Dorf schön, schön in der Bergwelt eingebettet.

eingebettet

Dann, was jetzt? Das Navigon zeigt nach Rechts! Da ist aber Schotter! Bist du sicher. Wir zoomen auf, ja, ja stimmt. Es wird immer abenteuerlicher. Fast in einem Bachbett finden wir uns wieder. Wenn das nur gut kommt.

schotter

Aber unser Fremdenführer beherrscht sein Handwerk und zeigt uns die schönsten Plätze. So wie das hier ….

bucht

oder die steile Strasse. Da müssen, dürfen wir rauf.

steil

Wir werden belohnt. Alle paar Meter stoppt der Bus für einen Fotohalt. Es ist ja der Wahnsinn!

nordbucht

Es wird immer besser. Hier noch eine Schlucht, die bis zum Meer runter reicht.

schlucht

Die letzte Kurve und dann haben wir es geschafft, oder besser, wir sind geschafft.

kurve

Alle sind nur noch überwältigt von so viel Schönheit. Wie das Navigon das nur finden konnte? Es bleibt wohl für immer ein Rätsel 😉
Dann, endlich. Da unten ist der Hafen. Wir brauchen eine Pause und etwas zwischen die Zähne. Das viele rausspringen und fotografieren braucht halt schon ein paar Vitamine.

kymi

Die Stadt Kymi ist nicht so der Hit. Wir sind aber auch nur vorbeigerauscht, da ist sicher noch viel zu entdecken! Wir setzen uns und eine Taverne und lassen es uns schmecken.

Der Weg zurück, unten rum, ist fast langweilig. Da, da endlich, alle schlafen schon fast, eine mysteriöse Abzweigung. Die Berg- und Talfahrt beginnt von neuem.

Wow, was für ein Wochenende. Danke ihr beiden für den unvergesslichen Besuch! Wir haben es unendlich genossen!

4 Comments

  1. Hallo Andy….dass Du den Besuch in Bildern festhalten durftest !!…sensationell….Euch weiterhin eine unvergessliche Zeit und ganz liebe Grüsse

    Kerstin

    1. Salue Kerstin,
      Tja, spezielle Momente im Leben müssen festgehalten werden!
      Danke und sonnige Grüsse aus Skopelos.
      Gaby & Andy

  2. Hallo ihr Beiden,
    Das sind ja sensationelle Bilder. Mit grossem Interesse verfolge ich eure Eindrücke und Reiseberichte. Schön, dass ihr solch’ schöne Erlebnisse und Eindrücke sammeln könnt. Einfach nur bewundernswert wie ihr Zwei das Leben lebt und eure Träume wahr werden lasst.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Freude und bleibt weiterhin so neugierig, ich bewundere euch!
    Viele liebe Grüsse, Doris

    1. Hoi Doris,
      Danke für die Blumen! Ein Update folgt bald mit grossartigen, neuen Bildern.
      Gruss aus dem wunderschönen Skopelos.
      Gaby & Andy

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *