Motorenservice, auf der Portpolice und der Custom abmelden, Apotheke besuchen, bei Jenny die Tickets abholen, alles vom Salz befreien und abwaschen, alle Kleider einschweissen und zum Schluss, alles abbauen. Es gibt immer viel zu tun. Das Einwintern ist nicht gerade lustig, aber wenn man es gut macht, ist der Start im Frühling einfacher.

Dann am Samstag haben wir den Krantermin. Zwei Uhr. Natürlich wieder mit Strömung, aber wir haben nichts gelernt. Dank Jasmin erwischen wir den Nachbar nicht und legen vom Steg ab. Uff! Rein in den Vorhafen und schon ist der Kran da. Raus und abdampfen. Sieht alles gut aus. Schon um drei sind wir an unserem Winterplatz und der TechChef ist auch schon da. Fast wie in der Schweiz 😉 Wir besprechen alle Arbeiten, die über den Winter zu tun sind und tauschen die Nummern aus.

Sonntag, und Heim gehts. Noch kurz die letzten Arbeiten wie WC spülen, Kleider einschweissen und die Winterpersening aufbringen. Wir sind bereit. Aufbruch zur Bussstation. Die ist mit Gepäck aber viel, viel weiter als nur so für ein Spaziergang. Pünktlich sind wir auf der Autobahn neben der Tollstation angekommen. Hmm, eigentlich drauf man gar nicht zu Busstation laufen. Ein grosses Schild ist da aufgehängt. Tja. Aber der Bus kommt nicht. Es ist schon eins und er ist immer noch nicht da. Gaby wird nervös. Aber siehe da. Nur eine knappe Stunden später hält er vor uns. Platz? Hat es nicht, aber irgendwie geht es schon und wir rasen dem Flughafen entgegen. Über Vonitsa, Messolinghi, Rio und Korinth erreichen wir müde den Hauptbusbahnhof von Athen. Der X93er zum Flughafen kommt auch schon und bringt uns ans Terminal. Eincheken ja, aber nicht das Gepäck. Was kostet das denn? Über € 50! Das ist uns zu viel für eine Nacht einstellen. Wir verladen es wieder und fahren mit dem Hotelbus zu unserer Unterkunft. Ein feines Nachtessen und hundemüde verziehen wir uns unter die Decke.

Montag müssen wir früh raus. Ein kurzes Frühstück und schon erwartet uns der Bus für den Transfer. Der Flug ist überpünktlich und so landen wir in Zürich. Opa holt uns ab und uns ist es irgendwie zu kalt hier! 20° kälter als gestern.

Welcome Home!

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *