Kalt, Regen, und noch kälter. Wir sind froh, dass wir diesen kleinen Ofen gekaut hatten. Er läuft 24/7 und heizt unsere Büx etwas auf. Und Draussen? Ja, das Wetter findet statt.

Unsere List ist diesmal besonders lang. Radar, Schläuche, WC, Borddurchlässe, Ruderquadrant, Antifouling und zum Schluss noch der Windpilot.

Die Ulalena kommt raus und am Steg haben wir genug Platz und Zeit das Ganze anzugehen. Dazwischen immer wieder Schauer. Grausam und das an Ostern. Es ist fast keine Menschenseele in der Marina. Sind wir den die einzig bekloppten?

Ganze zwei Wochen schuften wir. Gaby, Opa und ich zertrennen fast das ganze Boot.

Die Liste wird über die Woche immer kleiner. Auch den Windpilot setzen wir fast professionell. Mit grosser Unterstützung vom Hersteller, sollte passen. Mal sehen wie es sich dann auf dem Wasser bewährt.

Alles kriegen wir nicht hin. Das Wetter ist einfach, nicht normal. Für’s Streichen müssen wir den Termin fast abpassen, wenn es mal nicht regnet. Dazu ist es noch kalt. Zum Teil unter 5°!

Aber siehe da, es scheint auch ab und zu die Sonne!

Danke vor allem Opa für die grossartige Arbeit. Es hat unheimlich Spass gemacht. Jetzt sollten wir für den Sommer bereit sein. Wird das Wetter mitmachen? Es kann fast nicht anders. Wasser sollte es da oben keines mehr haben …

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *