Das Wetter sollte eigentlich gut sein. Aber es sah nach dem Tanken nicht danach aus. Eine Foto-Session von der Stadt mit blauem Himmel und Sonnenschein. Vielleicht ein andermal.

Viel Wind hat es nicht und mit etwas Genua segeln wir zur nächsten Insel Paxos. Da soll es am südlichen Ende eine tolle Bucht haben. Halb sechs treffen wir da ein und was sehen wir noch für ein Schiff? Genau ein einsamer Schweizer hat sich hierher verschlagen.

Es hat aber genug Platz für alle und so mache ich nach einer Drehung den Anker fertig. Das ankern alleine ist nicht ganz so einfach oder doch? Der Start ist ganz gut dann stöhnt aber die Winsch. Hmm. Was ist da wieder verklemmt. Erst jetzt bemerke ich, dass wir ja die Kette verlängert haben und die neue Teil jetzt oben liegt. Alles umschichten und runter. Auch das klappt ganz gut.

Der Wind ist eingeschlafen und so machen wir uns über den Kochherd her. Ein Gemüse-Pie ist heute dran. Gaby gibt Anweisung und so gelingt uns ein Super feiner “Kuchen”. Ein Schluck Wein dazu. Das ist genau das was wir gesucht haben. Ich glaube wir sind endgültig angekommen. Jamas!

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *