Die Elektroinstallation muss diese Jahr daran glauben. Geplant ist alles perfekt, denn wir wissen ganz genau wieviel Strom wir so brauchen. Wie ist es denn mit dem Kühlschrank? Immer oder nur für ein paar Stunden und dann, was braucht er schon wieder? 5 Ampere über wieviel Stunden? Es geht nichts über eine gute Schätzung. Eine grosse Liste mit allen Verbraucher wir erstellt und dem Spezialisten gezeigt. Könnte passen und es wird grosszügig gerechnet. Aber am wichtigsten ist, wohin mit all dem Kram. Im letzten Herbst habe ich alles genau ausgemessen und geschaut wo was zu versorgen ist. Theoretisch sollte nun alles passen. Es wird die grosse Bestellung aufgegeben.

Die Lieferung ist prompt und so wird das ganze in meinem “grossen” Büro aufgebaut. Ich studiere stundenlang die Anleitungen und versuche mir ein Bild zu machen. Auch Joel hilft eifrig mit und so bringen die Teile zum laufen. Jetzt nur noch den Board-PC anschliessen und dann wird gemessen.

Wow, das sieht aber genial aus. Was der braucht nur so wenig. Da schliessen wir gleich noch die neuen Instrument an. Auch die gehen problemlos. Wenn das nur auch auf dem Meer so gut läuft.

So wir der erste Dauertest angesetzt. Eine Woche lassen ich nun den Board-PC laufen. Perfekt. Jetzt kann man endlich genau verfolgen, was die Batterien so treiben. Nun wird alles wieder schön verpackt, damit wir dann im Frühling alles verbauen können. Ich glaub wir haben was gutes gekauft. Hat auch genug gekostet!

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *