Showing: 1 - 8 of 8 RESULTS
home

Dorian

Freitag, 6.9.19, 17h: Die Ulalena lebt! “Ulalena rode out the storm very nicely at the dock” sie wurde also nicht einmal vor Anker gesetzt. Uffff … Freitag, 6.9.19, 12h: Dorian ist weitergezogen. Der Wind ist weg, aber was ist mit der Ulalena? Wir warten auf Neuigkeiten von der Marina. Five Things to Know About Hurricane …

home

Brrr, ist das kalt!

Wir sind genial begrüsst worden, haben den Kühlschrank mit Essbarem gefüllt und die Ärzte getroffen. Haben uns abgekühlt und das Wetter ist uns momentan total schnuppe. Die Gewitter, der Regen und auch der Sonnenschein findet fast ohne uns statt. Gaby hat doch noch einen Käfer eingefangen, bekommt Medis und ist momentan wacker im Aufbautraining. Essen, …

home

Zum ersten Mal …

Ja genau, Rick und Dani waren Heute zum ersten Mal auf einem Segelboot. Nach einer kurzen Erklärung des Segelns, ging es raus auf den Zugersee. Das Wetter war gerade vorüber und es regnete nur noch schwach. Sogar die Sonne sahen wir noch. Segel anschlagen, Falle und Schoten bedienen und sogar Steuern war im Program. Es …

home

Letzte Test’s …

Auch die Elektrik muss (sollte) getestet sein. Mehr oder weniger läuft alles. Der Kurzwellenempfang ist für RTTY problemlos, das sind alle schriftlichen Wettermeldungen. Aber die Wetterkarten (FAX) kommen nicht recht rein. Das ganze kann ich aber erst auf dem Boot testen, wenn die KW-Antenne (Kurzwelle) installiert ist. Hoffentlich ist dann auf dem Boot nicht so …