Showing: 1 - 10 of 11 RESULTS
Ferien

Agios Savvas

Schwell ade! Die geniale Bucht von Emporio können, dürfen, müssen wir “endlich” verlassen. Gaby ist gut eingepackt. Ja, ja man glaubt es kaum, wir haben am Morgen jeweils unter 20°. Fast Winter für uns 😉 Es geht ja in den Süden, es muss also wärmer werden. Der Westküste entlang von Kalymnos ist es aber noch …

Ferien

Duschen

Schöne Insel, gutes Essen und nette Leute, dazu viel Platz im Hafen. Eigentlich ideal hier in Lipsi, wenn das Wetter nicht währe. Es ist immer das gleiche, wir entscheiden uns für die eine Seite und zweifeln dann doch wieder mit: währen wir doch weiter oder hätten wir doch noch einen Tag gewartet. Tja, so ist …

Ferien

42 Kapellen

Skala, das Kloster, die vielen Buchten und die vielen netten Begegnungen werden uns von Patmos in guter Erinnerung bleiben. Ein paar Meilen östlich liegt schon unsere nächste Insel. Lipsi musst du sehen, heisst es von allen Seiten. Die grosse Bucht mit dem Hafen erreichen wir bald. Wir sind früh dran und haben jede Menge Schiffe …

Ferien

Anker

Wir bleiben für immer auf Samos und dem wunderschönen Marathokampos, aber Heute sollten wir wirklich weiter. Heute Montag den 12. September, geht’s weiter in den Süden. Es sind noch sooo viele Inseln, die wir gerne anschauen wollen und wenn es das Wetter zulässt, können wir die meisten auch besuchen. Es ist erst sieben, für Zmorge …

Ferien

Griechenland Pur

Schöner “Nothafen”! Karlovasi, du bist wirklich schön. Genau wie der Wetterbericht vorausgesagt hatte, null Wind, null Wellen. Den gewaltigen, bis 1400 Meter hohen, Bergen motoren wir ums Westend von Samos. An der engsten Stelle sieht man die Inseln Fourni und Ikaria. Ohne Probleme umrunden wir das Kap und sehen schon bald unseren nächsten Hafen. Marathokampos, …