Showing: 1 - 10 of 15 RESULTS
Ferien

10 Kat’s

Ohne Wind Motoren wir um die schöne Insel Kalamos und erreichen den Hafen um Mittag. Die meisten Schiffe sind schon ausgelaufen und so sind wir fast alleine vor Anker. Schön. Endlich, so denken wir, sind die Flottillen und Charter-Fritzen verschwunden. Dem war aber nicht so. Im laufe des Nachmittags zählen wir sage und schreibe zehn …

Ferien

Regen

Wir checken das Wetter. Es kommt eine Front auf uns zu, somit müssen, sollten wir in eine etwas sichere Bucht oder Hafen. Wir verlassen die schöne Bucht und nehmen Kurs auf die Insel Meganisi. Dort hat es zwei Möglichkeiten für einen sicheren Platz für den erwartenden Südwind. Wir entscheiden uns für Vathi, weil es dort …

Ferien

Bucht

Ab geht’s. Nach sechs Tagen in der Marina, sind wir froh, endlich auslaufen zu können. Wir wollen in eine nahe Bucht und vor allem baden. Das Wetter passt und auch die Temperatur ist wieder angestiegen. Dreissig und mehr. Das Wasser ist immer noch über 26° warm. In Porto Varco finden wir einen schönen Platz. Sand …

Ferien

Einheimische

Auf dem Weg nach Lefkada wollen wir noch einen kurzen Halt in Mitika einlegen. Da sind wir jetzt schon ein paar mal vorbeigekommen, aber nie hatten wir den Mumm, die Stadt genauer anzuschauen. Sie ist auf dem Weg nach Kalamos oder Kastos und es fahren tonnenweise Boote vorbei. Als wir in den Hafen kommen, sind …

Ferien

Ankersalat

Dass ist ein Empfang! Nach einem kurzen Schlag mit etwas segeln, legen wir in der schönen Stadt Astakos an. Es geht gerade einer raus, so warten wir kurz und erhalten dafür einen genialen Platz direkt vor den Beizen. Kaum sind wir richtig fest und Gaby an Land, wir sie vom Wirt begrüsst und direkt umarmt. …

Ferien

Ruhe mit Wind

Gut geschlafen und ein wunderschöner Tag erwacht. Es hat merklich abgekühlt. Nur noch 24° lese ich ab. Ja, Gaby muss Heute die langen Hosen montieren. Ich mache alles bereit und gehe noch kurz die Marina-Office um die Gebühren zu bezahlen. Das Büro ist am halb Neun offen und so setzte ich mich vor den Eingang. …

Ferien

Unwetter

Kaum sind wir recht im Bett, lässt der Wind seine ganze Kraft los. Böen rauschen über die Marina und um morgen um zwei, dreht die Windrichtung und der Himmel öffnet seine Schleusen. Gewaltig! Ich schaue kurz nach dem Rechten, sehe aber den zweiten Steg fast nicht mehr. Nur noch ein weisser Vorhang. Es blitzt, regnet …

Ferien

Rauschefahrt

Endlich, endlich. Um zwei Uhr dreht der Wind. Der Oster ist angekommen. Ich kann beruhigt weiter schlafen. Um sechs sind wir schon auf und machen uns auf die Abfahrt bereit. Alles ready? Ja fast. Ich weiss noch nicht, wie wir vom Steg wegkommen. Eindampfen? Oder reicht nur abstossen? Der Wind legt eine kleine Pause ein …